Nimm Deine Zukunft in die Hand
mit einer Ausbildung bei EDER

„Was möchte ich später einmal werden?“ Diese Frage beschäftigt jeden jungen Menschen einmal in seinem Leben und gehört zu seinen wichtigsten Entscheidungen. Doch welcher Ausbildungsberuf ist der Richtige für Dich? Und welcher Ausbildungsbetrieb  ermöglicht Dir den besten Start ins Berufsleben?

Wir möchten Dich gerne bei der Auswahl des geeigneten Ausbildungsplatzes unterstützen und möchten unser Wissen und unsere Begeisterung rund um das Thema Automobil und Profitechnik an Dich weitergeben. 

Die EDER Familienholding beschäftigt mehr als 1.800 Mitarbeiter in über 50 Einzelunternehmen und bietet ein breites Spektrum an kaufmännischen und gewerblich-technischen Ausbildungsberufen. Unsere Ausbildung ist solide und hochkarätig, sie besitzt bei uns eine lange Tradition und einen sehr hohen Stellenwert.

Schon 2007 wurden wir zu den „Bayern Best 50“ Ausbildungsbetrieben gekürt! Mit dieser Sonderauszeichnung für ausbildungsintensive Betriebe wurden wir für unsere jahrelange Nachwuchsförderung und das damit verbundene soziale Engagement gewürdigt. Dazu kommt, dass wir bei einer Übernahmequote von mehr als 80% den besten unserer Azubis einen festen Platz in unserem stetig wachsenden Team bieten. Zudem sind viele unserer Ausbilder auch in den Prüfungsausschüssen der IHK aktiv tätig. So wissen wir immer genau, worauf es bei der Vorbereitung für eine gute Abschlussprüfung ankommt.

Bei 17 Ausbildungsberufen in der EDER Unternehmensgruppe ist bestimmt auch für Dich das Passende dabei. Je nachdem, ob Du eher der Praktische, der Handwerkliche oder der Denker-Typ bist. Auf unserem Karriereportal findest Du alle notwendigen Informationen zu unseren gewerblich-technischen und kaufmännischen Ausbildungsberufen, sowie zu den von EDER angeboten Praktika.

Du bist engagiert, aufgeschlossen, zuverlässig und teamorientiert und möchtest gerne beruflich durchstarten?
Dann schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns auf Dich!